Vorüberlegungen, Bestellung, Lieferung, Tag 1
Details- Details
- Kategorie: chilis 2011
Vorüberlegungen
Dass ich diese Saisons meine Chilis selbst anbauen wollte, stand schon relativ lange fest! Nähere Informationen hatte ich allerdings nicht. Nach einigen Recherchen hatte ich festgestellt, dass in Deutschland der Januar ideal zum Aussähen der Samen sei.
Zur Anzucht will ich ein Zimmergewächshaus verwenden. Wo ich die Pflanzen hinterher alle unterbringen soll, weiß ich noch nicht. Ich denke, dass ich einige auf dem Balkon, einige in den Zimmern und einige im Büro unterbringen werden.
Bestellung
Zwei Leute konnte ich noch zum Mitbestellen überreden, so dass wir uns die Versandkosten gespart haben. Bestellt haben wir beim Chili Shop24. Aus dem umfangreichen Angebot habe ich mir einfach drei Sorten ausgesucht, die vielversprechend klingen - Jalapeno, Habanero Chocolate und Scotch Bonnet Yellow.
Lieferung
Am Tag nach der Bestellung trudelte die Bestellung schon bei mir ein. Der Shop hat das Versprechen "heute bis 12 bestellt, morgen bei Ihnen" gehalten! Folgendes war in dem riesigen Paket:
- 3 Zimmergewächshäuser von Romberg, Platz für je 28 Kokostabletten
- insg. 70 Kokosquelltabletten
- 30 Samen Jalapeno
- 10 Samen Habanero Chocolate Red
- 10 Samen Habanero Chocolate
- 10 Samen Scotch Bonnet Yellow
- 10 Samen Manzano Rocoto Amarillo
- 10 Samen California Wonder
Aussaat
Natürlich habe ich direkt alles ausgepackt und mit der Aussaat begonnen. Ich bin gespannt, wie es weiter laufen wird und werde Euch auf dem Laufenden halten!